Aktuelles

Neue Informationen und alles Wissenswerte rund um den Verein

Menu
K
P

Webmaster am 03.06.2021

Kurze Info zu den Jahreserlaubnisscheinen 2021

Überprüft bitte eure Fischereischeine auf Gültigkeit. Alle die 2011 verlängert wurden, haben keine Gültigkeit mehr. Zumindest die 10 Jahresscheine.
Schaut auch bitte auf eure Gewässerkarten ob diese unterschrieben sind. Diese sind ansonsten nicht gültig. Explizit der Fischereierlaubnisschein der Kaskade. Tragt bei dieser  auf Seite 2 die fehlenden Daten ein.
Werdet ihr mit einer nicht Ordnungsgemäß ausgefüllten Jahreskarte kontrolliert, wird diese eingezogen.

Auch die zum großen Teil zugesendete Beitragsmarke muss in den blauen Ausweis geklebt sein??

Webmaster am 22.04.2021

Arbeitseinsatz 24.04.2021

 

Absage:

 

Der für kommenden Samstag geplante Arbeitseinsatz fällt auf Grund der derzeitigen Situation im Saale-Orla-Kreis aus. Wir werden den Arbeitseinsatz, sobald es eine Möglichkeit gibt, neu organisieren.
Ich hoffe auf euren Verständnis.

Bleibt Gesund und Petri Heil

Webmaster am 18.04.2021

Arbeitseinsatz 24.04.2021

Liebe Vereinsmitglieder,
 

am 24.04.2021 findet unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Treffpunkt ist 7.30 Uhr am Wehrteich, Beginn 8.00 Uhr.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wäre es super, wenn ihr uns vorher eure Teilnahme mitteilen könntet. Aufgrund der Auflagen und Hygienevorschriften würden wir dann vorher eine Einteilung vornehmen. Geplant ist ein Einsatz am Wenzelstau und am Wehrteich. Am Wehrteich ist einiges zu tun. Der Arbeitseinsatz wird voraussichtlich auch noch am Nachmittag stattfinden. Wenn sich genügend bereit erklären teilzunehmen, könnten wir auch die Personen in früh und Nachmittag aufteilen. Meldet euch bitte beim Vereinsgewässerwart Silvio Mann an(01723469471).



 

Webmaster am 28.01.2021

Angelkartenverkauf 2021

 

Ab sofort können die Angel- Erlaubnisscheine 2021 telefonisch bestellt werden. Geplant ist, dass die Erlaubnisscheine dann per Post zugeschickt werden, wenn der zu zahlende Betrag auf dem Konto eingegangen ist. Auf die Gültigkeit eurer Fischereischeine müsst ihr selbst achten. Die Daten die erforderlich sind müssen dann selbst eingetragen werden, wie zb Fischereischeinnummer, Gültigkeit usw. Des Weiteren müssen die Erlaubnisscheine auch Unterschrieben sein, sonst sind diese nicht gültig und kann explizit bei den Kaskade zum Entzug führen. Die Erlaubnisscheine 2020 sind dann zuzuschicken. Arbeitsstunden sind bei der Bestellung mit anzugeben.
Die Zusendung erfolgt dann der Reihe nach. Eine Bitte hätte ich trotzdem noch : Anrufe zu normalen Zeiten. 03663/4209757



 

Webmaster am 02.01.2021

Neujahrsgrüße / Info

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 verbunden mit der Hoffnung, dass bald wieder Normalität Einzug hält.

Bitte denkt alle daran eurer Fischereischeine zu kontrollieren wegen der Gültigkeit. In Thüringen werden die alten Fischereischeine nicht mehr verlängert. Sollten sie nur bis 2020 gültig gewesen sein, benötigt ihr ein neues Passbild, welches mitgebracht werden muss. Lasst euch in den zuständigen Behörden einen Termin geben. Ohne Termin keine Verlängerung.
Für Besitzer der Jahreskarte „Saalekaskade“ vom LAVT ist die Gültigkeit bis zum 14.02. verlängert. Aber nur mit gültigen Fischereischein. Dasselbe gilt vorerst auch für unsere Karten des Vereines.  

Durch einige Neuerungen in der Thüringer Fischereiverordnung (ThürFischAVO) (siehe Mediathek--Gesetze und Verordnung) mussten wir unserer Jahreserlaubnisscheine neu gestalten. Sobald wir eine Möglichkeit haben, wie ihr eure Angelkarten erhaltet, werde ich euch hier in Kenntnis setzten.

vorherige | 6-10 / 32 | nächste