Aktuelles

Neue Informationen und alles Wissenswerte rund um den Verein

Menu
K
P

Enrico Zöphel am 17.01.2017

Neuer Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins

Der nächste Lehrgang steht! Am 04.03.2017 startet unser nächster Lehrgang zum Erwerb des Thüringer Fischereischein.

Wer also schon immer vor hatte den Fischereischein zu erwerben, kann sich ab sofort dazu anmelden.

Enrico Zöphel am 16.01.2017

Jahreshauptversammlung am 28.01.2017

Am Samstag, den 28.01.2017 findet wieder unsere alljährliche Hauptversammlung im Kulturhaus Oettersdorf statt.

Einlass ist ab 8:30 Uhr - Beginn: 9:00 Uhr.

Enrico Zöphel am 03.12.2016

Update: Dorschfangquote auch für Angler 2017 + Novellierung der Kormoranverordnung

Mittlerweile sind die Entscheidungen zur EU-Dorschfangquote und der neuen Komoranverordnung in Thüringen getroffen worden. Aus diesem Grund möchten wir euch die nachfolgenden Links empfehlen, denen ihr weitere detailierte Informationen entnehmen könnt:

Enrico Zöphel am 22.10.2016

Dorschfangquote auch für Angler 2017 + Novellierung der Kormoranverordnung

Die EU-Fischereiminister haben eine Entscheidung getroffen, die auch für die Hobbyangler in der Ostsee weitreichende Auswirkungen hat. So dürfen in der Laichsaison im Februar und März von jedem Angler ab 2017 in der Ostsee höchstens drei Dorsche pro Tag, im Rest des Jahres nur noch fünf Dorsche gefangen werden.

Umso wichtiger ist es, dass sich möglichst viele Angelfreundinnen und Angelfreunde an der Petition "Kein Verbot der Freizeitfischerei in den geplanten Schutzgebieten" beteiligen

Enrico Zöphel am 30.08.2016

Raubfischangeln an der Bleilochtalsperre

Der Landesanglerverband Thüringen e.V. lädt am Samstag, den 10.09.2016, von 09.00 bis ca. 15.00 Uhr, an die  Bleilochtalsperre, Saalburg-Ebersdorf, in Kloster zum Raubfischangeln ein.

Die begrenzte Anzahl an Booten steht vorrangig den Jugendlichen zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- EUR. Anmeldungen bitte direkt über den LAVT!

Alle weiteren Details könnt Ihr dem angehängten Einladungsschreiben entnehmen. Viel Spaß!!!

Einladungsschreiben

vorherige | 11-15 / 33 | nächste